Re: Belgrad - Schwarzes Meer

von: snowrider

Re: Belgrad - Schwarzes Meer - 05.10.09 19:54

19.09.09
Von Kozolduj(BU) über Orjahovo nach Corabia(RO) 101 km

Morgens dichter Nebel, nur kurz vom Hotelfenster die Donau gesehen.

Wegen WE und unsicherer Übernachtungslage in Nikopol(Hotel nahm Tel. nicht ab), doch auf die Rumänische Seite gewechselt.

Nicht ohne mich das erste Mal zu verfahren, 20 extra km wegen Kreisverkehr in "Glozhene", obacht!

Na ja, so bin ich wenigstens mal nach "Butan" gekommen, da wollte ich schon immer mal hin!

Mehr als 2 Std. auf die Fähre gewartet, daher Tagesziel auf Corabia reduziert, eigentlich wollte ich in Turnu Magurele nächtigen.

In Rumänien fällt mir gleich die Freundlichkeit und Lebendigkeit der Menschen auf. Natürlich viele Kinder, die "Give me five" machen wollen.

In Corabia gibt es ein neues Hotel mitten zwischen den Bauernhöfen, aber schick, "The Belgian", mit Pool.
Trotz Hochzeitsfeier im Innenhof rund um den Pool ein Appartement bekommen und lecker Essen. Der live-Musik wie einem Konzert gelauscht.