Re: Belgrad - Schwarzes Meer

von: snowrider

Re: Belgrad - Schwarzes Meer - 09.10.09 10:21

23.09.09 Vom Kloster Dervent nach Cernavoda, 82 km

Früh um sechs wäre wieder Messe, aber ich war ja gestern schon, also nur eine Stippvisite, die junge Frau aus Contanta ist auch in der Kirche.

Wurde gestern bei der Ankunft im Kloster gefragt, wann ich frühstücken möchte, und nun ist um 8 Uhr für mich allein gedeckt.
Wieder ein schöner sonniger Tag, da muß ich los.


Richtung Dervent Kloster

Hinter dem 2. Dorf treffe ich wieder auf den Münchner Radler, er hat in der Nähe von Ostrov gezeltet.
Wir fahren wieder ein Stück gemeinsam, halten hier und da auf einen Kaffee und ratschen.

Kann mich nicht entschliessen, schon wie er nach Constanta zu fahren.
Bin wegen der Donau hier und möchte ihr solange wie möglich folgen, also Richtung Tulcea. Dann erst runter ans Meer.
So trennen sich unsere Wege in Ion Covin, schon schade.




Dort in In Covin,am Ortsausgang, wo's bergauf geht(mittags ist es jetzt gut warm), läuft ein Mädchen den Hang von der Hütte runter und klagt laut mit aufgehaltenen Händen.

Dann begegnet mir lange niemand mehr, Lastwägen transportieren Trauben.

Irgendwie erinnert mich die Gegend an die Toskana, die Pappelalleen, der Wein, die Wärme, das Wasser, das man in der Ferne immer wieder sieht.

Bei Vlahii mache ich an einem idyllischem Platz Pause, kein Mensch weit und breit.




In Rasova wieder direkter Donaukontakt:







Komme schon um 15h in Cernavoda an , bleibe im Hotel Hollywood. Gute Wahl.


Orthodoxe Kirche gegenüber dem Hotel


und die einzig "Andere" auf dieser Reise