Re: Un giro per Roma

von: Dietmar

Re: Un giro per Roma - 20.10.09 19:37

In Antwort auf: veloträumer
... Sollte man aber auch bei anderen Großstädten riskieren. ... wesentlich entspannter als erwartet.

Entspannt ist das richtige Wort! Es kommt natürlich auf die Route an. Ich hatte viele Parks dabei und das Tiberufer.

Wir haben uns sehr wohl in Rom gefühlt. Wie schon gesagt, alles eine Frage der Anpassung und der Kommunikation mit den anderen Verkehrsteilnehmern.

Zitat:
... Zu Rom: Für mich alles Nostalgie und mit diesen Bildern nahezu unverändert und immer noch sehr präsent gegenüber fast 30 Jahren früher - wenn auch nicht mit dem Rad.
Was sind 30 Jahre in der ewigen Stadt? schmunzel

In Antwort auf: natash
... Habt Ihr Euch vielleicht von der Juni -Ausgabe der "Tour" stimulieren lassen. ..

Nein, selber drauf gekommen. Der Tiberradweg war ja mal kurz Thema im Forum, der ist auch bei gpsies abgreifbar. Leider bietet OSM-Fahrrad noch nicht allzuviel, aber immerhin die Teilstrecke in den Ausgrabungsfeldern.

In Antwort auf: Margit
... da hat sich die letzten 14 Jahre ja nichts verändert! Da merkt man endlich einmal nicht, wie die Zeit vergeht. ...

Man darf nur nicht daran denken, wann man das letzte Mal da war. schmunzel Ich kenne Rom immer nur von Kurzaufenthalten seit 1998. Aber Du hast Recht: Man verändert sich und die "alten Steine" bleiben.

Gruß Dietmar