Re: Provencalischer Spätsommer 2009

von: Holger

Re: Provencalischer Spätsommer 2009 - 24.10.09 18:25

Hallo Matthias,

diesmal bin ich nur die Küstenstraße gefahren. Vor einigen Jahren war ich für einige Wochen in Cannes, da hatte ich das Rennrad dabei, bin mit dem auch ein wenig durch das Esterel gefahren. Das war zwar zum Teil recht grober Asphalt, freundlich formuliert, aber es ging mit dem Rennrad. Man konnte bis hoch zum Pic de l'ours fahren.
Wie es im Innern mit Waldbrandschäden aussieht, weiß ich nicht. An der Küste und soweit man hineinschauen konnte, sah es aber ganz gut aus, da konnte ich keine Waldbrandschäden feststellen.
DAs Massif des Maures ist deutlich größer, da gibt es daher auch mehr "richtige" Straßen, die aber meistens klein und wenig befahren sind. Es ist auch stärker bewaldet, und natürlich hat es nicht diesen schönen "Farbdreiklang" des Esterel mit den roten Porphyrfelsen, der grünen Vegetation und dem blauen Meer.
Gruß
Holger