Re: Straßburg-Paris

von: BeBor

Re: Straßburg-Paris - 29.10.09 22:07

In Antwort auf: Holger
...dass es in Frankreich kein so ausgeprägtes Radfernwegenetz gibt, liegt sicher ein wenig auch daran, dass die Franzosen eher Rennrad fahren. Franzosen mit Packtaschen sind mir auf meinen Radreisen durch Frankreich kaum begegnet...


Ist in Frankreich auch mein Eindruck gewesen. Was mir zusätzlich auffiel ist, dass die Gruß-Muffeligkeit mit der Anzahl der Farben auf dem Rahmen und dem Trikot zunimmt. Alte Säcke (wie ich) im schlichten Dress auf alten Peugeot- oder Motobecane-Eisenrennern haben immer fast herzlich gegrüßt und, wenn sich die Gelegenheit bot, auch angesprochen. Bei den farbenprächtigen Jungdynamikern hatte ich (mit Ausnahmen) eher den Eindruck, dass diese einem Kontakt außerhalb ihrer Dicke-Waden-Elite eher aus dem Weg gingen.

Bernd