Re: Alb- & Sauna-Tour

von: veloträumer

Re: Alb- & Sauna-Tour - 25.11.09 20:15

Nein, es war nicht in Deggingen, sondern sehr genau ein Weg (mit Bänken) direkt bei der Vinzenz Therme in Bad Ditzenbach (westlicher Ortsteil, Deggingen liegt deutlich östlich von Ditzenbach) hinauf. Die Madonna konnte ich im Web nicht finden, fotografiert habe ich sie auch nicht. Es steht dort eine Bank unter einer Art Steingrotte und die Madonna in ruinenartigen Mauerresten, die aber auch nur so auf alt hergerichtet sein könnten, um das Lourdes-Gefühl zu wecken. Ein bisschen hat es mich an das Bild deines Bilderrätsels erinnert aus dem Elsass - nur weniger Grotte und weniger pompös. Von besagtem Platz sieht man auch direkt in die oberen Stockwerke der Kurklinik Vinzenz. Es wäre auch ohne großen Aufwand möglich gewesen, etwas menschenferner zu campieren - aber zwischen 23 und 9 Uhr wird ja wohl keiner Sehnsucht nach einem Gebet vor einer Madonna haben, die er im Dunkeln gar nicht sieht. Natürlich gibt es in Ditzenbach auch Gasthofbetten, wenn jemand "zivilisiert" die Nacht verbringen möchte.