Re: Rumänien... und ich will wieder zurück!

von: cyclist

Re: Rumänien... und ich will wieder zurück! - 24.12.09 13:48

Hallo Andreas!
Das Aries-Tal bin ich in 2004 gefahren. Von Cluj kommend, dann hoch zum Pass - den Anstieg Richtung Westen kann man als sehr dezent bezeichnen, auf ca. 100km ca. 1000m hoch. Aufgrund des damaligen Ausbauzustands war die Verkehrsbelastung Richtung Pass immer geringer geworden. Der Anstieg von Ungarn, Richtung Osten, ist schon recht deftig. Mit vollem Gepäck würde ich schon so um die 3 Std. für kalkulieren.
Hier kannst du dir die Bilder meiner 2004er Ro-Tour ansehen, vom Aries-Tal sind allerdings keine Bilder dabei.

Auch ich hätte Udo empfohlen, lieber abseits der Donau und abseits großer Straßen zu fahren, aber wenn er nicht will... zwinker

Wenn du den Transfagarasch schon gefahren bist, dann würde ich dir auch den Urdel empfehlen, es sogar 2-3 Berichte hier im Forum. Ist aber nur was für die ganz harten... schmunzel Und wenn das nicht reicht, dann noch die Dumbovicioara (?) Klamm, mit Gepäck könnte es aber etwas heftig werden..., hier gibts ein paar Bilder der 2002er Bikeromaniatour (sind auch noch anderswo im Forum verlinkt).
Nur als Warnung vorweg, die Bilder sind nicht ganz ungefährlich, es besteht die Gefahr, dort sofort wieder hin zu wollen! grins