Re: Kalte Heimat und Baltikum

von: Dietmar

Re: Kalte Heimat und Baltikum - 27.12.09 19:25

Hallo Nat,

ja man liest das hier bisweilen, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Die Wahrnehmung ist eben sehr subjektiv. Der R1 führt zumindest zu großen Teilen auf sehr ruhigen Landstraßen und manchmal auf Feldwegen. Mit Bundesstraßen hat man nur sehr geringen Kontakt, entweder kreuzend oder kurz mal parallel, aber durch Leitplanken getrennt (Weichselquerung). Die polnischen Autofahrer sind im Vergleich zu deutschen eher zurückhaltend, von ein oder zwei Idioten mal abgesehen schmunzel . Auch in Ostpreußen, als wir uns vom R1 gelöst haben, haben wir nur ruhige Landstraßen angetroffen.

Im Oktober war ich nochmal mit dem Auto in Polen und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Man fährt eben etwas anders, man muss sich nur anpassen.

Gruß Dietmar