Re: Kalte Heimat und Baltikum

von: Dietmar

Re: Kalte Heimat und Baltikum - 27.12.09 19:55

Hallo Natalie,
In Antwort auf: natash
na ja, wir waren ja nur im oberschlesischen Ballungsgebiet, der Tatra und den Beskiden und da war teilweise (v.a. in Oberschlesien) ein Höllenverkehr

ja, das kann ich mir schon vorstellen. Andererseits erlebten wir unmittelbar um die größeren Städte herum (Chelmno, Kaliningrad, Riga) auch ziemlich starken Verkehr. Da die Routen aber unmittelbar nach diesen Zentren in die Pampa führten, haben wir immer nur ein kurzes Vergnügen mit starkem Verkehr gehabt.

Wir sind auf unseren Touren genügend Radlern begegnet, die mit Autokarten gefahren sind und sich überwiegend auf Bundesstraßen bewegt haben. Da erlebt man dann auch einen anderen Verkehr. Wir haben uns mit "Masuren ..." und "Baltikum per Rad" eher an radelkompatiblen Wegen orientiert.

Gruß Dietmar