Re: Kalte Heimat und Baltikum

von: Uwe Radholz

Re: Kalte Heimat und Baltikum - 27.12.09 20:13

In Tschechien war ich ja auch in diesem Jahr und fand die dortigen Kraftfahrer eigentlich auch gut zu leiden.
Meine letzten Fahrten durch Polen waren auch im südlichen Schlesien und da hatte ich ähnliche Erfahrungen wie Natalie und Micha. Aber wahrscheinlich gibt es in Polen genau so regionale Verschiedenheiten, wie in der BRD. Auf jeden Fall weckt der Bericht in mir verstärkt die Lust, mich auch mal wieder zu diesem Nachbarn auf zu machen. Schon damit meine Frau ihre schwer verschütteten Polnischkenntnisse wieder frei buddelt.

Ansonsten, lieber Dietmar, habe ich nur zwei Fragen:
Zum einen gab es früher ziemliche viele Campingplätze in PL. Ihr seid zwar nicht ins Zelt gegangen, könnt aber vielleicht doch was zur Lage am Wegessrand sagen?
Und fährt man wirklich vom Rathaus nach Küstrin von Plänterwald mit der Fähre über die Spree?