Re: Kalte Heimat und Baltikum

von: RADional

Re: Kalte Heimat und Baltikum - 27.12.09 23:06

Hallo Dietmar,
erstmal danke für den schönen Bericht. Da ich nächsten Sommer (so mein Arbeitgeber will) die R1-Tour von Elblag nach St. Petersburg in Angriff nehmen möchte, werde ich bestimmt auf einige Informationen von Dir zurückgreifen.

In Antwort auf: Dietmar

Die Wahrnehmung ist eben sehr subjektiv.

Wie wahr.

In Antwort auf: Dietmar
Der R1 führt zumindest zu großen Teilen auf sehr ruhigen Landstraßen und manchmal auf Feldwegen. ...
Die polnischen Autofahrer sind im Vergleich zu deutschen eher zurückhaltend, von ein oder zwei Idioten mal abgesehen

Wahrscheinlich bin ich diesen Sommer - nur wenig später - in einem anderen Polen einen anderen R1 gefahren. verwirrt
Unserer führte teilweise (sicher mangels asphaltierter Alternativen) auch öfters über Straßen, auf denen mir entschieden zu viele LKWs zu knapp vorbeidonnerten. Als superschlimm aber habe ich die überwiegende Mehrheit der polnischen Autofahrer erlebt: Schon von weitem hupend und dann oft geradezu gefährlich eng vorbeifahrend. Und da bin ich aus Deutschland einiges gewöhnt...
Daß ich den polnischen Autofahrer außerhalb seines Fahrzeugs in aller Regel als äußerst freundlichen und hilfsbereiten Menschen erlebt habe, soll aber nicht unerwähnt bleiben.