Re: Von Asien nach Europa: Türkei und Griechenland

von: 2blattfahrer

Re: Von Asien nach Europa: Türkei und Griechenland - 03.01.10 22:05

2. Teil (von 2)

04.04.04 Nach Griechenland

Die türkisch/griechische Grenze war definitiv ein Erlebnis. Nach 5 Stationen auf türkischer Seite ging es über den Grenzfluß auf dem ein türkischer und ein griechischer Grenzsoldat schwer bewaffnet Wache schoben. 2 weitere Stationen auf griechischer Seite und ich fuhr auf der Autobahn nach Alexandropouli.

.

.


05.04.04 Eintönige Fahrt bis Kavala

Ein Plattfuss am Morgen verzögerte meine Abfahrt.

.

06.04.04 Thessaloniki und die Autobahn

Nächtliches Autobahnfahren in Griechenland nach einem langen Tag.

.

07.04.04 Nach Kalambaka zu den Meteora-Klöstern

Ich wollte den letzten Zeltplatz in der Nähe des Olymp nehmen, dank der flotten Autobahn rund um den Olymp war ich da aber schon um 10Uhr morgens, danach etwas zäher bis Larissa. 14 Uhr, 80km und nur Hotels, was solls, weiter ... mit dem richtig heftigen Gegenwind und einem "Wolf" vom Tag zuvor hatte ich aber nicht gerechnet ... Die rund 200km waren am Ende nicht spassig.

.

.

08.04.04 Pause und Kultur bei den Meteora-Klöstern

.

.

.

.

09.04.04 Karfreitags nach Ioannina

ein paar Berge dazwischen.

.

.

.

.

.

10.04.04 Nach Igoumenitsa

Nach weiteren Bergpässen ein Fährticket für Venedig für den nächsten Tag gekauft und etwas ausserhalb mein Zelt aufgeschlagen. Wunden lecken.

.

11.04.04 Fähre nach Venedig

.

.

.

.

Gruß Andi