Re: Albanien und drumherum 2006

von: natash

Re: Albanien und drumherum 2006 - 04.01.10 18:26

Hallo Martin,
in größeren Orten ist das mit der Unterkunft kein Problem. Zwar ist das Land so klein, dass man theoretisch immer einen solchen im Umkreis von 100km Luftlinie hat, aber weil das Straßennetz und die Qualität des Belags nicht so berauschend sind, kann das Erreichen einer größeren Ortschaft innerhalb einer Tagesdistanz problematisch werden. Vermutlich kann man auch in Dörfern nach Unterkünften fragen, laut der Aussage anderer die in Albanien gereist sind, hat man gute Chancen dann unterzukommen. Wir haben einmal in einem bergigen Waldgebiet das als Tourismuszone ausgewiesen war (nur das es dort außer uns keine Touristen gab)in einem Lokal nach einem Zimmer gefragt, weil ein Mitfahrer krank war und wurden dort sehr unfreundlich abgewiesen. Ich glaube der Besitzer dachte, wir könnten das nicht bezahlen. Das war aber auch das einzige Mal, dass uns die Leute abweisend begegnet sind.
Wer an der Küste bleibt, sollte keine großartigen Unterkunftsprobleme haben. Ich fand aber gerade das Inland interessant, eben weil viele Orte dort so abgeschieden liegen.
LG Nat
PS: vergessen: zu den Kosten: ein Zimmer kostete immer 17- 20 €, egal ob man da alleine oder zu viert oder siebt drin übernachtet