Re: Andalusien 2009

von: amarillo

Re: Andalusien 2009 - 18.01.10 15:36

Hallo Martin,

ein sehr informativer Bericht und auch eine beachtliche Leistung habt ihr da bei eurer Tour vollbracht. Hätte ich deinen Bericht schon vor meiner Tour lesen können, wäre mir der Schreck am Flughafen Almeria erspart geblieben. Ich konnte zwar mein Rad im Flughafengebäude kunstvoll verpacken - wie immer stabil mit Pappe und Frischhaltefolie.
Doch dann gab es am Sperrgepäckschalter das erste Problem. Das Rad passte erst aufs Band, als ich klarmachte, dass man eine Box o.ä. unterstellen müsse, damit es diagonal durchpasst. Ich wurde gebeten zu warten, da ich mein Rad wohl wieder auspacken müsse, wenn es nicht durch den Scanner passe. Die nette Angestellte, stellte mir sogar eine Rolle Klebeband zur Verfügung, um die Verpackung dann wieder zu fixieren. Ich harrte dann der Dinge und musste mit einem Sicherheitsbeamten in den Keller zum Scanner. Dort sollte ich dann das Rad auseinanderbauen (Räder, Lenker, Sattel sollten raus) Das war jedoch unmöglich, da mein Werkzeug im aufgegebenen Gepäck war. Nach einigen Diskussionen (sie wollten das Rad nicht ohne zu scannen transportieren) erbarmten sich die Sicherheitsbeamten und drückten ein Auge zu. Das Rad konnte mit und mir fiel ein Stein vom Herzen.
So etwas ist mir bei meinen zahlreichen Flügen noch nie passiert.

Gruß Hildegard