Re: Tropische Tour durch Malaysia, Ende 2008

von: k_auf_reisen

Re: Tropische Tour durch Malaysia, Ende 2008 - 29.04.10 08:44

Hallo Arie!

Tut mir sehr leid, daß ich hier a) einstweilen nicht weitergekommen bin; der Reisebericht stockt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Noch mehr aber, daß ich b) nicht einmal Zeit hatte, hier hereinzuschauen und daher gar nicht gesehen habe, daß Du mir ein paar Fragen gestellt hattest. Jetzt ist wahrscheinlich schon zu spät für Dich weinend, bitte entschuldige.
Falls es doch noch aktuell ist: KLIA und LCCT sind offenbar zwei unterschiedliche Flughäfen, wenn auch nicht weit weg voneinander. Ich bin am KLIA angekommen. Der Airotrain verbindet das Gebäude, wo ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin - das Satellite Building -, mit der Hauptankunftshalle, wo man auch das Gepäck bekommt. Von dort gibt es dann eine Expreßzugverbindung nach Kuala Lumpur (die ich aber nur bei der Rückfahrt benützt habe.) LCCT kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung, es scheint aber sowohl Busse zu geben, die beide Flughäfen verbinden, als auch solche, die vom LCCT in die Stadt fahren, siehe hier.
Die Strände an der Westküste dürften allgemein weniger attraktiv sein als an der Ostküste. Radeln, Kultur und Strand lassen sich, in den von mir bereisten Gebieten, wohl am besten auf Penang (Georgetown) verbinden. (Das liegt im Norden des Landes und wird in meinem Reisebericht noch zur Sprache kommen.)

Nochmals bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich nicht sofort geantwortet habe. (Ich werde gleich schauen, wo man das einstellen kann, daß man eine Verständigung per E-Mail bekommt, wenn jemand auf einen Beitrag antwortet.) Euch jedenfalls eine schöne Reise nach Malaysia,

K.

PS.: @Martin (Biketourglobal): Fortsetzung folgt, wenn auch nicht sofort zwinker