Re: Fischerhalbinsel, Barentssee (Russland)

von: tolyas83

Re: Fischerhalbinsel, Barentssee (Russland) - 29.07.10 07:46

Also, Fischerhalbinsel, die russisch-deutsche Version.

Ich beginne.

Wie ich schon schrieb, Ausländern ist verboten auf Fischerhalbinsel aufhalten. Aber bei uns in Russland, es gebe zwei Arten Verbote : wann etwas ist ganz verboten, und wann etwas ist verboten, aber wenn wünschen es sehr stark, dann es ist möglich. Anders gesagt, wenn sie haben keinen Angst die Strafe bezahlen (von 2000 bis 5000 Rubels, es ist ungefähr von 50 bis 125 Euro), wenn sie haben keinen Angst die Probleme mit Visa haben (ist möglich die administrative Ausweisung) dann ist möglich auf Fischerhalbinsel zu fahren.

Wenn sie brauchen nicht Abenteuer und vorziehen eigene Nerven zu sparen, dann sie können der nächste Absatz vorbeilassen. Die Rede wird über die „technische“ Fragen.
Wir sehen auf die Karte. Es gebe nur eine Straße, von welche wir können auf Fischerhalbinsel kurven : Kirkenes – Murmansk (E 105, M18). Wenn auf diese Straße fahren und in irgendeine Seiten spucken, man kann unbedingt in irgendeine „Geheimobjekt“ geraten. Und für alle Ausländer, neben diese Straße es gebe solche Schilder :



Die durchgehende Durchfahrt auf diese Straße ist nicht verboten (natürlich, wenn sie das russische Visum haben). Es gebe da immer viele Autos mit ausländischen Nummern. Mit einem Fahrrad man kann fahren auch ohne Problem. Von diese Straße es gebe zwei Kurven auf Fischerhalbinsel. Erste befindet sich neben Titowka, zweite – neben Petschenga. Und beide befindet sich sehr unbequem.

Erste Weg (von Titiowka) – es ist der Hauptweg auf Fischerhalbinsel.

Auf diese Weg fahren alle auf Fischerhalbinsel. Alle Ladungen für Truppenteile und für die „Oilstädtchen“. Und damit viele Fischern, welche fischen in dem Titowka Fluß. Die Kurve nach diese Weg, befindet sich in Titowka weniger als in ein hundert Meter von den Grenzpunkt. Es nennt, dass wenn sie werden fahren aus Murmansk, sie werden zuerst eure Pass auf den Grenzpunk vorlegen, und dann sofort auf ein Weg kurven, wohin für sie ist verboten kurven. Und diese kurve man kann sehr gut von dem Grenzpunkt sehen. Und ich weiß nicht, wie solche Experiment kann beendet sich.
Wenn sie werden aus Norwegen (Kirkenes) fahren, sie können kurven auf diese Weg ohne Problem, aber man muss vorsichtig sein und zufällig vorbei, zum Grenzpunkt, fahren nicht. Wenn sie sehen schon der Grenzpunkt, dass irgendwo links man muss schon die Kurve befindet sich.

Zweite Weg - der deutsche Weg

Es gebe noch ein, sehr interessante, Weg. Es ist deutsche Weg. Diese Weg war gebaut in zweiter Weltkrieg für die Versorgung der Truppenteile des Generals Dietl. Man kann in Petschenga auf diese Weg kurven. Aber es ist auch nicht sehr einfach, da man muss fahren über den geltende Truppenübungsplatz



grosse Bild

blau - Strasse M18 (E105, A138)
gelb - erste Weg (Titowka - Fischerhalbinsel)
rot - deutsche Weg
Die Brucken, welche befindet sich in den rote Kreisen ist zerstort

Ich habe eine Schema gemacht und ich kann ein GPS-track senden.



grosse Bild

Nach dem Truppenübungsplatz wird ein Fluß, welche man muss überquerten. In einer Flut das Wasser wird ungefähr bis einen Gürtel. In einer Ebbe – bis Knöchel.
In diese Mal, wir fuhren auf beide Wegen. Auf Fischerhalbinsel auf deutsche Weg, zurück – über Titiowka.

Die Fortsetzung wird später.