Re: Französische Alpen - Route des Grandes Alpes

von: Cloude

Re: Französische Alpen - Route des Grandes Alpes - 07.08.10 20:18

Hallo,

Sehr schöne Tour hast du da gemacht.
Ich bin die Tour zwischen Evian und Nizza letztes Jahr mit zwei Freunden im August genau in die andere Richtung gefahren.
War sehr schön.
Im Prinzip hatten wir immer schönes Wetter, höchstens am Abend oder in der Nacht mal ein Regenschauer.
Gestartet sind wir aber schon in Lindau am Bodensee und haben die Mittellandroute durch die Schweiz zum warm Rollen genutzt.
Nachdem wir 1 1/2 Tage in und um Nizza verbracht haben hat es uns allerdings nochmal in die Berge gezogen und wir haben uns mit dem Zug auf nach Annecy gemacht, wo wir nach einem halben Tag im Zug auch gut angekommen sind.
Dort am See haben wir noch dann noch einen Tag verbracht bevor wir an unserem einzigen richtigen Regentag nach Genf gefahren sind wo wir unsere Tour nach einer letzten Nacht auf dem Campingplatz beendet haben.

Besonders schön fanden wir die das "Camping de Source" oberhalb von Beaufort am Cormet de Roseland und den kleinen Campingplatz in Saint-Etienne-de-Tinee. Beide hatten einen wunderschönen Standort und sehr Studentenfreundliche Preise.

schönen Gruß

Claudius