Re: Französische Alpen - Route des Grandes Alpes

von: Cloude

Re: Französische Alpen - Route des Grandes Alpes - 07.08.10 21:51

Jo, bis auf das Stück zwischen Vailly und Saint Jeoire weil da eine Umleitung war. Da sind wir über Lullin und Villard gefahren. Weiterhin haben wir uns den Abstecher über den extra Anstieg am Colombiere geschenkt. Da ist bei uns sowieso das Wasser knapp geworden. Wir haben uns an dem Nachmittag völlig verschätzt was die benötigte Wassermenge anging. Zumal es in dem Kessel extrem heiß war. Aber wir haben es alle überstanden.

Naja dann haben wir von Saint-Etienne-de-Tinee gleich den kürzesten Weg nach Nizza genommen. Wir hatten erst noch überlegt die beiden verbleibenden Pässe Richtung Menton zu fahren aber hatten dann doch keinen Bock mehr noch mal über die Berge zu fahren. Es rollte grad so gut. schmunzel Westlich von Nizza haben wir am Nachmittag noch ein paar Stunden am Strand verbracht, bevor wir einen sehr schönen Campingplatz in einem Seitental nördlich von Cagnes-Sur-Mer gefunden.

Die weitere Tourbeschreibung werd ich wohl mal bei Gelegenheit noch in einen extra Reisebericht packen.

Da wünsch ich dir auf deiner Tour viel Spaß. Ich habe dieses Jahr leider keine Zeit für eine längere Radtour da ich in den Semesterferien Praktikum habe.
Eigentlich sollte es für mich dieses Jahr nach Dänemark gehen, aber da werde ich mich dann wohl mit den Reiseberichten meiner Mitfahrer begnügen müssen mit denen ich sonst die letzten Jahre meine Radtouren gemacht habe.

Schöne Grüße Claudius