Re: La Loire a Velo

von: RuhrRadler

Re: La Loire a Velo - 08.08.10 10:29

Hallo,

mit etwas mehr Zeit: Bildergalerie erweitert. Jetzt sind auch ein paar Bilder dabei, die sonst im "Kitsch-Filter" hängenbleiben. zwinker
Auch wenn es nicht so aussieht: Die Brücke von St. Nazaire ist echt fies.

Campingplätze: Wir hatten nichts reserviert. In Pornichet mussten wir einen zweiten Platz anfahren, um dort den letzten freien Stellplatz zu bekommen, Amboise war Freitag abend voll, wir haben es locker genommen und einfach das Auto gepackt, um über Nacht zu fahren. Fast hätte ich einen üblen Abschluss hingelegt. Beim Packen der Rad-Sachen habe ich gleich die Räder aufs Dach gehoben. Nach dem Abendessen sind mir dann die 2-Meter-Querbalken über den Ausfahrten aufgefallen. Hätte auch schiefgehen können...

Inzwischen sehr schön: Der Camping Municipal in Ussé-Rigny. Vor vier Jahren war da noch ein Sanitärhaus, dessen Duschanlagen mit schweren Stahltüren unschöne Assoziationen geweckt haben. Jetzt steht da ein schönes Haus mit geräumigen Duschen und sogar einen Radwerkstatt-Haus.

Insgesamt sind die Camping Municipals sehr schön geworden. Preise gehen für "dös adült, ün onfong, ün tont, ün nüi" von 9,80 bis 34,50. Je näher am Meer, desto teuer.

Auch neu: Wir wurden von fast allen Rennradlern freundlich gegrüßt. Vor vier Jahren haben die noch stur geradeaus geschaut. Und es gibt viel mehr Helmträger, auch bei den "Normal-Radlern".
An der Grenze zum Skurrilen: Bei knapp 30°C sind ganze Radlergruppen komplett in gelbe Warnwesten gehüllt unterwegs, auf Wegen, wo man höchstes mit einer Libelle kollidieren oder in einen Altarm der Loire fallen könnte.

Grüße, Christian