Re: Lappland v osten:nördl Ende von Festlandeuropa

von: uwee

Re: Lappland v osten:nördl Ende von Festlandeuropa - 25.08.10 16:43

Hallo Jürgen,
ich sehe hier haben wir einen echten Hurtigrutenspezialisten.
Es sind wirklich schöne Schiffe, besonders die alten, wie die Lofoten.
Die Linie hat ja nun wirklich einen excellenten Ruf. In mehr als 100 Jahren gab es kein schweres Unglück und eine grössere Verspätung oder gar Ausfall ist den Lokalzeitungen eine Meldung wert.
Diesmal hatte es uns gleich beide Male erwischt.
Vor ein paar Monaten hatten wir hier schon mal die Diskussion. Muss man vorbuchen oder geht man einfach an Bord?
Ich gehörte auch zu den Gleichanbordgehern.
Jetzt würde ich manchmal eventuell doch vorbuchen. Vor allem wenn man pünktlich irgendwo ankommen muss weil z.B. das Flugzeug geht.
Hast Du das Ticket kümmert sich die Hurtigruten um Dich. Machen sie das auch wenn Du ohne Ticket am Hafen stehst und kein Schiff kommt?
Bei der Midnatsol war übrigens das Autodeck komplett voll und bei der Richard With waren sämtliche Kabinen belegt- was uns nicht störte.
Was mich erstaunt hat war wie ruhig die Passagiere jedes mal den Ausfall der Nordkaptour hinnahmen. Für die meisten ist das doch der Höhepunkt der Reise. Es hat sich aber nicht einer beschwert.
Mit Hurtigrutenfreundlichen Grüssen
Uwe