Re: Von München nach Paris

von: 2blattfahrer

Re: Von München nach Paris - 29.09.10 04:18

Auf der Seite von Primus selbst habe ich ihn gerade gar nicht entdeckt aber es gibt ihn hier als Zubehör von Primus. Zusammenklappbar ist er nicht, aber er passt umgedreht genau über die Gaskartuschen und ist daher nicht sperrig im Gepäck. Der recht kleine Windschutz ist "nur" ein Windschutz, und das erfüllt er gut, den Effekt des "Hitze einsperrens und an Topf entlangleiten", den man mit den größeren Windschutzzäunen aus Alu etc erreicht, kann er mit seiner Geometrie nicht erfüllen. Ich hab ihn seit einer Weile nun immer dabei und bin sehr zufrieden damit.

Übrigens als Erfahrungswert dieser Reise zum Thema "wie oft kann ich mit einer Gaskartusche kochen" schmunzel : Ich hatte eine neue Primus Schraubkartusche mit 225g Inhalt mitgenommen und genau 9mal abends eine Variante eines Nudelgerichts (ca 0,75Liter Wasser kochen und 8min am Kochen halten) gekocht und anschliessend einen Tee getrunken (ca 0,75Liter Wasser nur kurz zum kochen bringen). Danach war die Gaskartusche exakt leer.

Viele Grüße
Andi