Re: Balkanquerung mit Anlauf

von: natash

Re: Balkanquerung mit Anlauf - 08.10.10 07:48

Hallo Thomas,
danke für den Bericht. Im September ist es an der Adria mit Sicherheit ruhiger, als im Sommer. Ich selbst fands dort (war ich schon häufiger) zwar ganz hübsch, finde aber das Landesinnere nach wie vor interessanter (aber das ist ja Geschmackssache). In Mazedonien dominierten auf unserer Strecke übrigens Schluchten. Aber wir sind ja auch nicht die Strecke nach Skopje gefahren. Stadtbesichtigungen mache ich zwar mal, kann aber auch sehr gut drauf verzichten, vor allem auf einer Radreise, da meide ich normalerweise alles was mehr Einwohner hat, als eine deutsche Kleinstadt.
Dass die Städte alle eher heruntergekommen und im klassischen Sinne wenig anziehend wirken, stimmt. Aber ehrlich: klassische Schönheit gibts an so vielen Orten, sogar vor der Haustür, das ist ja schon fast langweilig grins
Ich hoffe Dich hat die Reise trotzdem nicht enttäuscht - ansonsten: eine "echte" Balkanquerung (also die der "stara planina") kann man prima in Bulgarien vornehmen. Da gäbs im Umkreis auch alles: nach westlichem Empfinden häßliche Orte UND alte sehenswerte Bauwerke und Ruinen. Nur das Meer ist recht weit weg.

Gruß nach Norden
Nat

PS und edit: der



hat, schwer empört über die Störung, Micha ganz ordentlich gekratzt lach