Re: Russland Baikalsee + Japan Honschu

von: estate

Re: Russland Baikalsee + Japan Honschu - 14.10.10 10:41

Ich wollte noch kurz anmerken, dass eine Diskussion während des Reiseberichtes durchaus erwünscht ist, so kann ich auch dynamischer beim verfassen sein.

In dem ersten Beitrag stelle ich kurz die verwendeten Gerätschaften vor, da sich diese von den typischen Reiseradlern doch unterscheiden.

Mein Fahrrad:
Ich verwendete ein 13 Jahre und 11000 km alte Gary Fischer Joshua X0 Mountainbike,
welches ich einige Monate zuvor gebraucht gekauft habe.
Ich habe durchaus auch ein Reiserad zuhause, das Fully lässt sich aber so gut zerlegen.










Den hinteren Gepäcksträger habe ich stabilisiert, da er nur für 9 kg gebaut ist.


Ansonsten habe ich nur das nötigste mitgenommen, um das Gewicht so gering wie möglich zu halten.