Re: Russland Baikalsee + Japan Honschu

von: estate

Re: Russland Baikalsee + Japan Honschu - 03.11.10 18:38

Zeit wieder einmal weiterzumachen:



Am ersten Tag auf Olchon war wunderbares Wetter.



Eine russische Familie lädt mich zum Frühstück am Straßenrand ein.
Es gibt Gemüse, Brot und rohen Fisch, den ich der Höflichkeit halber auch runterwürge.







Der Hauptort von Olchon mit dem Schamanenfelsen.



Das lokale Internetcafe ist ein alter Wohnwagen, der von 2 8jährigen Burschen betreut wird.



In der Realität ist der Schamanenfelsen übrigens viel beeindruckender als am Foto.



Diesen Teil der Insel habe ich leider nicht mehr erkunden können.


Letzter Tag auf Olchon.



Rückfahrt.

2 Russische Reiseradler.



Letzte Nacht in der Steppe.



Das ist die ehemalige Hauptstraße, die neue führt um die Orte herum.



Letzer Ort vor 50 km Wald.



Unerwartete Raststation, endlich wieder was frisch zubereitetes:




Die Straße verlässt den Wald und mündet in ein 100km langes Tal ein, das nach Irkutsk führt.






Als ich nach Irktusk komme, muss ich feststellen, dass ich den Lageplan des Hostel vergessen hatte, und die Koordinate im GPS falsch war.
In ganz Irkutsk scheint es kein Internet Cafe zu geben, deshalb muss ich in den umgebenen Wälder übernachten.
Am nächsten Tag besuche ich die Tourismusinformation, die mir einen guten Plan, sowie ein Telefon zu Reservierung gibt.
Das Hostel (Bild oben) erreiche ich dann ganz gut. Es war etwa 100m von meiner GPS Koordinate entfernt.