Re: Japan 2010

von: ChrisTine

Re: Japan 2010 - 08.01.11 18:21

Wir Langnasen profitieren letztendlich auch von der Mentalität der Menschen dieses Landes.

Sie wollen bloß keine Fehler machen und ihrem Gegenüber entsprechen. Ein NEIN gibt es in ihrer Sprache nicht, auch wenn es im Wörterbuch steht. Im Notfall zeigen gekreuzte Arme, dass sie mit etwas überfordert sind.

Sehr, sehr alte Menschen gehen erst einmal davon aus, dass wir amerikanischer Abstammung sind und ignorieren uns mit demonstrativem Abwenden.
Erlebt im Norden Hokkaidos, der Rückspiegel zeigte die Kehrtwendung ins normale Leben zwinker

Alte Menschen sind bemüht, ihre Traditionen zu zeigen. Verhalten, aber gern.
Erlebt auf Hokkaido
Nahebringen des Fischens von Seetang, trocknen und Verkauf.
Erlebt auf Honshu
Das Leben einer Geisha in der Moderne, Anlernen junger Geishas (Maiko) durch erfahrene, ältere Geishas

Junge Menschen leben in der Moderne, sind hilfsbereit und aufgeschlossen

Ganz junge Menschen (teenager) haben Probleme mit der englischen Sprache und wirken oft albern und kitschig. Kichern ersetzt keineswegs die Kommunikation grins

Das peace-Zeichen mit den Fingern vermittelt die werdende Mutter mit höchster Wahrscheinlichkeit ihrem Kind schon im Embryonalstadium.


Japan ist eine Reise wert und ich würde mich dafür flugtechnisch nochmal hinreis(ß)en lassen.

Es war einfach toll und estates Bericht habe ich gern gelesen.


Chris schmunzel