Re: Japan 2010

von: estate

Re: Japan 2010 - 10.01.11 22:36

Freut mich, dass der Bericht so gut aufgenommen wird.

Achja, wenn jemand zu einem bestimten Abschnitt, Aspekt weitere Fragen hat, einfach posten.
Der Bericht ist ja praktisch ziemliche Kurzfassung von dem was man in Japan in dem Zeitrahmen so erleben kann.


@Andi:
In der heissen Phase bin ich in jedem Gewässer, das sich dazu anbot, mit voller Kleidung geschwommen.
Jeder Bach und fast jeder Fluss ist so sauber, dass das ohne weiteres möglich ist.
Da ich mit ultraleichter Ausrüstung gefahren bin, habe damit auch meinen ganzen Kleidungsvorrat mitgesäubert. ;-)

In der Regenphase war es ziemlich problematisch, da man sich ja nicht noch nässer machen möchte, als man sowieso schon ist. Speziell bei der Wäsche ist das ein Problem, da man keine Trocknungsmöglichkeiten hat.

Es gibt unterwegs sehr viele Waschmaschinenautomaten, die aber viel Zeit rauben, und sehr teuer sind. (ca. 6 Euro pro Wäsche)

Auf die Idee, meine regendurchnässten Sachen dort in den Trockner zu stecken, fällt mir erst beim Erstellen dieser Zeilen ein. ;-)

Es gibt aber sehr viele öffentliche Toiletten, bei denen eine Katzenwäsche möglich ist.
Später bin ich draufgekommen, dass eine bestimmte Supermarktkette (Lawson Station) mit 50% Wahrscheinlichkeit ein Waschbecken in der Toilettenkabine hat.