Re: Japan 2010

von: boon123

Re: Japan 2010 - 12.01.11 22:57

In Antwort auf: Roldi
Hallo estate,

Deine Zelt-Erfahrungen kann ich (2x Japan per Rad) im wesentlichen bestätigen ... auch wenn wir nicht ganz so mutig waren wie DU: Zelten mitten in einer Großstadt haben wir nicht gewagt, Respekt für deinen Mut - vor allem dein Campsite-Foto aus Tokio ist echt scharf!

Wir hatten bei zwei Gelegenheiten leichte Probleme: Einmal hatten wir uns den Zen-Garten in einem kleineren Dorf ausgesucht - ein Dorfbewohner hat ziemlich gemault deswegen (auf Japanisch, aber die Tonlage war eindeutig) ein anderes Mal haben offensichtlich Anwohner die Polizei alarmiert, als wir auf öffentlichem Gelände (Straßenbaustelle/Sackgasse) gezeltet haben.In beiden Fällen hat uns sehr geholfen, dass wir ein Schreiben auf Japanisch vorweisen konnten, aus dem hervorging, wer wir sind (deutsche weltreisende Japanfans :-). Man hat uns sofort in Ruhe gelassen und sich mit höflichen Verbeugungen zurückgezogen ... Im Zen-Garten erschien übrigens wenig später noch ein anderer Anwohner. Nachdem auch er unser Schreiben gelesen hatte, verschwand er und kam weing später zurück mit ´nem Sixpack Bier für uns :-)).

Vielleicht ist so ein Schreiben ein Tipp für potentielle Japanradler hier im Forum. - Ich find´s jedenfalls ein superspannendes Reiseziel (Am besten ist das geniale Essen. Und Kyoto! Und, und, und ...).



Viel Spaß beim Radeln

Roldi



moin Roldi

wenn ich das so lese danke ich mal ich werde noch ein stückl weiterfahren, mal schauen wie das mit dem visum wird wolte über indien rüber ^^

cu daniel