Re: Wochenende Allgäu-Bregenzerwald 2010

von: veloträumer

Re: Wochenende Allgäu-Bregenzerwald 2010 - 28.01.11 18:46

In Antwort auf: natash
kleine Tour stellenweise recht nebelig

Ich habe bewusst diese Stimmungsbilder mit reingesetzt. Es war ja schon zweite Augusthälfte und auf den Almwiesen ist da sehr viel Tau und Morgennebel - besonders wenn es noch nahe der Talmulde ist. Samstag war auch gemischt, einige dicke Wolken über dem Allgäu, am Rohrmoossattel hatte es stärker geregnet, hatte aber Glück, da es rechtzeitig aufhörte. Dadurch entstanden einige Bilder mit dem abdampfenden Regen. Somit hatte sich auch die Badepause am Alpsee bewährt - sonst wäre ich auch nicht schneller vorangekommen. schmunzel
Sonntag war super klar in den Bergen, aber Richtung Bodensee (ab Bödele) war dieser extreme Sommerdunst, den ich als ehemaliger Seebewohner gut kenne. Bedeutet aber sehr warmes Wetter ohne Hautkrebsgefahr. schmunzel

In Antwort auf: natash
Aber dass Du die Allgäuer als Bayern titulierst, obwohl sie eigentlich den Schwaben zuzuordnen sind, könnte Dir manch einer übelnehmen.

Ich glaube nicht. Die bayerischen Oberschwaben haben wohl doppelte Staatsbürgerschaft (Schwabe + Bayer) und sehen ihr Verhältnis zu Kernbayern entspannter als die Franken. Schon in Memmingen sieht man viele weiß-blaue Identitätssymbole. Ich glaube, sie würden sich über eine Bevormundung aus Stuttgart mehr ärgern als über Treuedienste für München. Ich glaube die Karlsruher wissen sogar, was ich meine. zwinker