Re: Wochenende Allgäu-Bregenzerwald 2010

von: veloträumer

Re: Wochenende Allgäu-Bregenzerwald 2010 - 28.01.11 19:29

Hallo Frank,
danke für die Komplimente. Leider kann ich kein Tracks anbieten. Dieses Gefriemel bei Google Maps ist mir grundsätzlich zu aufwändig. Ich gebe daher immer meine Routen mit allen Orten an, die ein Nachfahren ab Karte (1:200 000) i.d.R. ohne Probleme möglich macht. Auch die Offroad-Passage zwischen Sibratsgfäll und Schönenbach-Vorsäß ist auf der Generalkarte als dünner Fahrweg eingezeichnet.

Je nachdem, wo du startest, lohnt auch eine leicht veränderte Route. Es gibt im Allgäu sehr viele kleine Sträßchen, die eigentlich alle empfehlenswert sind. Da ist es gut, immer mal wieder vor Ort und per Karte abzuwägen, ob man eine Variante einstreut. Aufpassen muss man in Kempten, dass man die richtigen Ausfahrten erwischt, ist nicht immer so übersichtlich (vor allem, wenn man die Radwege zur Stadtbesichtigung verlässt). Ich kenne mich da mittlerweile ganz gut aus und fahre schon mal irgendwo eine Straße nach Nase. Beim Abzweig bei Fischen via Hirschsprung zum Rohrmoossattel habe ich mich auch etwas verfahren, musste kurz einen Kuhpfad schieben. Das kann man ggf. besser machen. Vielleicht willst du aber auch einen Abstecher nach Oberstdorf machen und den Rohrmoossattel von Süden via Breitachklamm ansteuern. Das hätte ich vielleicht auch noch gemacht, dafür war aber zu wenig Zeit (Breitachklamm muss man erwandern).