Re: Deutschlandtour 2011 - einmal aussen rum...

von: 2blattfahrer

Re: Deutschlandtour 2011 - einmal aussen rum... - 19.06.11 06:39

Hallo Harald,

die Strecke habe ich vorher geplant gehabt und mir aufs GPS geladen; Papierkarten hatte ich dennoch dabei für die Übersicht und hin und wieder habe ich mich vor Ort dann auch für einen anderen Weg entschieden, den ich vorher nicht auf dem Radar hatte.
Um diese Jahreszeit ist es ja sehr früh schon hell und mir macht es nichts aus im Urlaub früh aufzustehen. Ich war zwischen 5 und 6Uhr morgens wach und da ich nicht vor dem losfahren frühstücke (sondern dann nach einiger Zeit eine Bäckerei ansteuere) bereits 30min später auf dem Rad. Das kostet etwas Überwindung, aber die Morgenluft und das Beobachten der Welt beim "Neustart" waren mir das wert.
"Logistisch" ist das Radfahren in Deutschland ja denkbar einfach, eine Vielzahl an Bäckerein, Imbiss-Ständen, Supermärkten, Fahrradläden usw. (um letztere war ich diesmal froh, denn ich hab 3mal Speichen für mein Vorderrad nachgekauft und jedesmal war die passende Speichenlänge im Laden vorhanden).

Viele Grüße Andi