Re: Eurovelo 6: Von St. Nazaire nach Montbeliard

von: StefanS

Re: Eurovelo 6: Von St. Nazaire nach Montbeliard - 05.07.11 19:57

Hallo,

Danke für den schönen Bericht. Bei einigen Stellen musste ich schmunzeln, weil mir die Erfahrungen nur zu bekannt vorkamen. Außerdem sollte ich endlich die Beschreibung der Strecke fürs Wiki fertig machen, der Notizblock mit meinen Aufzeichnungen gammelt seit 10 Monaten auf meinem Schreibtisch herum...

In Antwort auf: schnauf
Von dort finde ich leicht die im Forum/Wiki beschriebene Strecke zum Gare Montparnasse. Nur das Abbiegen nach rechts in den Boulevard du Montparnasse verpasse ich

Zum Verständnis: Bist Du nach Karte oder nach Beschreibung gefahren? Wenn Letzteres, könnte man Deiner Ansicht den Text verbessern, damit es Anderen besser ergeht?

In Antwort auf: schnauf
Fahre ich über den Pont de St. Nazaire oder nicht? Die Dame im OTou hat strikt abgeraten – viel zu gefährlich!

Das werden Nicht-Radfahrer immer sagen... Klar ist da Verkehr, aber die Autofahrer halten sich hier nicht für Gott. Aber was den Wind angeht hast Du recht, bei starkem Seitenwind könnte die Querung unangenehm sein.

In Antwort auf: schnauf
Voie Verte neben der D 979 – eine ehemalige Bahntrasse. Wunderbar zu fahren, wenn nicht vor jeder Kreuzung mit einem Ackerweg Stopp-Schilder und hölzerne Slalomschikanen stünden.

Ja, speziell diese Strecke hat bei mir zur spontanen Wortbildung "Sperromanie" geführt. Gibt es irgendeine dämliche Norm, die nahelegt, umgebaute Bahntrassen mit solchem Schwachsinn zu verunzieren? (Achim Bartoschek hat eine ganze Seite zu dem Thema.)

In Antwort auf: schnauf
Die Ausschilderung ist durchweg gut, in Dole allerdings mit unfreiwilliger Komik: „Nantes par Centre Historique“

grins Der war echt gut.

Viele Grüße,
Stefan