Re: Mit dem Fahrrad über den Ätna

von: Dietmar

Re: Mit dem Fahrrad über den Ätna - 27.07.11 07:46

Hallo Peter,

dann freue Dich auf schöne Tage 2012, Vorfreude ist doch das Schönste! schmunzel

Wenn Du willst, kann ich Dir noch meine Originalplanung schicken, und zwar die Strecke ab Maratea durchs das Landesinnere. Ansonsten mal bei Peter (indurain) und Dieter (in Peters Beitrag verlinkt) reinschauen. Da bekommst Du viele Tipps.

Na, die Höhenmeter-Bilanz ist für uns Flachlandhelden toll, zumal wir uns erst seit Kurzem an die Berge herantrauen. Im Forumsmaßstab sind das aber eher "kleine Fische". schmunzel

Die Geländestrecke auf keinen Fall auslassen! Ich setze mal ein wenig fahrerisches Erfahrung voraus. Man muss eben ständig aufpassen, denn die Oberfläche ist dort ja nicht statisch, sondern verändert sich mit den Aktivitäten des Mongibello.

Falls Du die Strecke mit GPS fahren kannst, wäre optimal. Dann kannst Du "blind" fahren, musst unterwegs weniger herumrätseln und kannst Dich gut auf den Weg konzentrieren.

Gruß Dietmar