Re: Tour de France 2011

von: 2blattfahrer

Re: Tour de France 2011 - 15.08.11 08:13

Teil 2 von 4

Das Wetter war mal wieder entäuschend und daher in recht direkter Linie gen Süden über Josselin nach Guerande und die Salzlaken dort ansehen. Weiter an der touristisch gut erschlossenen Küste und über die Loire-Brücke bei Saint-Nazaire.

.
.
.
.

An der Küste verbleibend nach La_Rochelle und zur Fähre nach Royan und

.
.
.
.

ins Gebiet der Bordeaux-Weine. Ein Zentrum des Weinanbaus ist Pauillac.

.
.
.
.

Bordeaux, eine Partnerstadt von München...

.
.
.

deren Bewohner an diesem Sonntagnachmittag alle auf einer schier endlosen Strasse zur großen Düne bei Pyla fuhren.

.
.



.



Am nächsten Tag durch die Küstenwälder auf kleinen, sehr schmalen meist geteerten Radwegen gen Süden nach Bayonne und in die Vorberge der Pyrenäen nach Hasparren.

.

Schon die Anfahrt zu den ersten Pässen in den Pyrenäen war nun eine Umstellung für mich, der ich nun ans flache Land gewohnt hatte, die ersten Pässe waren der Col de Burdincurutcheta und Col Bagargui.

.
.