Re: Münchner Hausberge - Alpentour 2011

von: 2blattfahrer

Re: Münchner Hausberge - Alpentour 2011 - 29.08.11 04:54

Hallo Natalie,
so ähnlich habe ich das mit den "Hausbergen" gemeint, die ganze Tour kann man von praktisch überall in 1-2 Tagesetappen per Rad oder einem halben Tag Zugfahrt nach München beenden. In den Dolomiten war ich vorher noch nie mit dem Rad, daher wollte ich mir das mal unbedingt ansehen, aber auch die anderen Klassiker wie Großglockner und Co waren zu der Jahreszeit reichlich überlaufen, aber auch der wirklich zügig befahrbare Drauradweg war (Sonntags) mit Radfahrern reichlich voll. Landschaftlich herrlich, aber in dieser Urlaubszeit (und Hitze) ist der Tag dort vor allem am frühen morgen genussvoll.

@Yasec69 der Glockner hat mich eigentlich weniger gefuchst als der Karerpass in den Dolomiten, der ist zwar recht unspektakulär in der Auffahrt, aber es geht in Bozen unten von 250Hm los... schmunzel . Ich fahre zwar jeden Tag in die Arbeit mit dem Rad, aber das "Training" stellt sich dann bei den Touren erst ein. Irgendwas zwischen 12 und 25000km wurden es je nach Jahr in letzter Zeit.

Viele Grüße

Andi