Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg

von: Dietmar

Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg - 11.09.11 18:10

In Antwort auf: Hansflo
... Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. ...

Ja Hans, dann nichts wie los nach Brandenburg. schmunzel Hier hat sich tatsächlich einiges getan. Der Oder-Neiße-Radweg hat ja ordentlich vom Jahrhunderthochwasser "profitiert", perfekt ausgebaut und aus meiner Sicht absolut kindertauglich. Die Unterkunftsdichte ist schon ganz ordentlich und die Natur ist einfach schön. Durch die Nationalparks, Natur- und Landschaftsschutzgebiete ist der menschliche Einfluss in den Flussauen und auch im Hinterland, z.B. im Oderbruch stark zurückgedrängt worden, so dass sich eine reichliche Tierwelt entfalten konnte. Wer ein Auge dafür hat, wird auf seine Kosten kommen.

Die Tour Brandenburg halte ich auch zu sehr großen Teilen für kindertauglich. Wir hatten auf unserer Reise nur ein 1 km langes Teilstück auf einer Bundesstraße. Na und Berlin - Usedom ist ohnehin bekannt.

Wer sich dafür interessiert, sieht auch noch einige Spuren der DDR-Geschichte und etliche technische Denkmale.

In Antwort auf: KUHmax
... Ja, und bis unsere Enkelin C. dann selber aufs Fahrrad steigt, vergehen noch ein paar Jährchen. Bin ja gespannt, ob die sich dann auch von der Omi und ihrer Radelleidenschaft anstecken lässt. ...

Kleiner Tipp, da hilft aktives Sponsoring. schmunzel

In Antwort auf: gatzek
... Reiher und Störche sehen mir mehr nach Kraniche aus, muß aber noch mal nachgucken in meinem "Von Anton bis Zylinder". ...

Ich gebe zu, dass ich da kaum eine Ahnung habe. Ich werde das mal auf Kraniche ändern. schmunzel

Euch und allen anderen nochmals besten Dank!

Gruß Dietmar