Re: Transaustria anders:Vogesen, Jura, Alpen

von: natash

Re: Transaustria anders:Vogesen, Jura, Alpen - 21.09.11 18:20

In Antwort auf: veloträumer


Könntest du nochmal den Zustand der Forststraße von Engenthal zum Col du Donon präzisieren - würde ich daran verzeifeln, oder war die Lage einfach nur wegen dem Wetter so schlecht?


von Engenthal bis zur Höhenstraße und etwa der Höhe zur Abzweigung nach St. Quirin (hinter dem Forsthaus) ist die Straße asphaltiert. Dahinter war sie, es, von 3 ruppigen, aber auch mit Rennreifen durchstehbaren, Kilometern auch einmal. Jetzt nicht mehr, weil ein Großteil des Asphalts entfernt wurde, Teile aber noch da sind und die darunterliegenden Holpersteine des Banketts zum Vorschein kommen. Im Trockenen sicher besser zu fahren, ohne Gepäck ohnehin und mit breiteren Reifen (wir hatten 25 bzw 27-28mm drauf und mal wieder einen Haufen Gebäck auf dem Drahtesel))sicherlich auch.
Schön ist die Strecke allemal und eher ruhig, selbst am Wochenende. Mit Deinem Rad + Reifen sollte sie gehen, sofern Du keinen Schwerballast mit Dir führst.



LG Nat

PS: Zur Strecke: vielleicht mag Micha ja mal einen link zur mit dem Unaussprechlichen aufgezeichneten Strecke spendieren zwinker