Re: Weserradweg Invers

von: Radex

Re: Weserradweg Invers - 25.10.11 10:14

Moin moin,

Es freut mich, dass auch ein Bericht über eine kleine Reise gefällt.

@Dieter: falls Du diesen netten Herrn mal triffst, bestelle ihm bitte einen schönen Gruß von mir. Übrigens fuhr er ein goldgelb oder orangefarbenes Velo de Ville. Vielleicht hilft diese Info zur Identifikation.

Wenn man seinen Urlaub im Hotel auf irgendeiner Insel verbringt, und man jeden Tag das Murmeltier grüßt, bleiben auf einer Radreise doch viel mehr Erinnerungen, weil jeder Tag anders ist, weil man mehr erlebt und mit den unterschiedlichsten Leuten ins Gespräch kommt.
Aber auch solche Kleinigkeiten zu bemerken, wie weit z.B. das "Moin Moin" reicht machen Spaß lach.
Obwohl ich jetzt weiß, dass wir auch 100km am Tag schaffen würden, geht es mir nicht darum möglichst viele Kilometer abzureißen. Es war immer sehr entspannt sich am späten Nachmittag noch etwas Zeit zu nehmen, um sich z.B. solche Städte wie Hameln anzuschauen.
Jedoch sehnte ich mich schnell wieder nach der Einsamkeit auf den Radwegen. Irgendwie kam einem der Stadtverkehr auch störend vor nachdem man 70km fast niemanden getroffen hat außer Gänse, Fuchs und Greif zwinker

Gruß
Alex