Re: Neuss-Usedom & nichts bleibt wie es einmal war

von: Dietmar

Re: Neuss-Usedom & nichts bleibt wie es einmal war - 19.11.11 15:43

Mann Jürgen, klasse! Das ist ein großartiger Reisebericht, den man auch beim wiederholten Lesen sehr genießen kann. Emotional ganz dicht geschrieben, die Erlebnisse intensiv reflektiert und mit dem gewissen Blick fotografiert. Naja und die Chronik kommt auch nicht zu kurz. Das ist ja auch wichtig für diejenigen, die mal Deinen Spuren folgen möchten. Feinste Reiseliteratur eben. Da solltest Du mehr draus machen!! Bloß am Selbstbildnis des Künstlers kannste noch ein bisschen arbeiten. schmunzel

Dass Deine Reise unter einem besonderen familiären Aspekt stand, spürt man in jeder Zeile, auch in Deinen Erinnerungen an die Eltern und an frühere gemeinsame Erlebnisse. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich vieles nachvollziehen kann.

Auch Deine Reflexionen zu einigen Landschaften, die durch unsere teils üble Geschichte gestaltet wurden, sind gut nachvollziehbar. Ich glaube, wir hätten uns viel zu erzählen, sollten sich unsere Wege mal kreuzen. Vielleicht klappt’s ja bei der Fortsetzung Deiner Reise im kommenden Jahr?

Also besten Dank für diesen wunderbaren Reisebericht, den ich zu den schönsten dieser Rubrik zähle!

Bis denne grüßt Dietmar