Re: Transaustria anders:Vogesen, Jura, Alpen

von: natash

Re: Transaustria anders:Vogesen, Jura, Alpen - 21.11.11 19:46

In Antwort auf: veloträumer
Auch in Ostalpen gibt es aber ruhige Gegenden. Wie du schon selbst erwähntest, die Regionen Eisenwurzen. Teile davon leiden sogar sehr stark unter der Landflucht. Auch südlich der Verkehrsader Semmering kommt man schnell in sehr ruhige Gebiete wie z.B. den Pfaffensattel und man hat da sogar zuweilen Mühe, ausreichend Gasthöfe fürs Abendmahl zu finden.


in diese Ecke fahre bestimmt noch einmal, Gasthöfe benötige ich ohnehin keine, ich kann kochen grins

In Antwort auf: veloträumer
wer möchte schon in den Bergen bergauf fahren? grins

ich. Aber manchmal möchte man auch vorwärts kommen oder hat ein konkretes Ziel, dann ist die ein oder andere Flachetappe zwischendrin nicht schlecht. Soviele hatten wir davon auch gar nicht, aber noch einmal brauche ich die nicht zu fahren.
Übrigens fand ich die beliebten Pass-Straßen nicht weniger befahren.
Die beste Alternative heißt vermutlich MTB - aber das ist nicht so richtig was für mich.

Gruß Nat