Re: Bericht von Berlin ans nordkapp. 1.Teil

von: gatzek

Re: Bericht von Berlin ans nordkapp. 1.Teil - 27.01.12 17:44

Hallo Wolfgang,
ein schöner Reisebericht. Ende Mai waren wir auch in Goldap, sind aber in die Rominsker Heide abgebogen.
Uns ist in Polen, im Gegensatz zu Dir, aufgefallen, dass die Präsenz der Angetrunkenen in der Öffentlichkeit, im Vergleich zu vorangegangenen Reisen, eher abgenommen hat. Eine Verkäuferin in einem Kiosk klärte uns dann darüber auf, dass es in Polen seit ein paar Monaten verboten ist, in der Nähe von Lebensmittelgeschäften oder in Parkanlagen etc. Alkohol zu konsumieren. Richtig glücklich scheint darüber niemand zu sein, weder die Ladenbesitzer noch die durstigen Radfahrer.
Leider noch eine, in meinen Augen negative, Entwicklung ist das Aussterben des gewöhnlichen, freilaufenden Dorfhundes zu Gunsten der eingesperrten Riesenhunde, die ihre angestauten Aggressionen am Grundstückszaun entladen.
Viel Spaß weiterhin, Gruß Gatzek.