Re: Zwischen Bregenzerwald und Karwendelgebirge

von: vinsamlegur

Re: Zwischen Bregenzerwald und Karwendelgebirge - 01.02.12 18:12

Hallo Ingrid,
danke für die Aufklärung zwischen E-bikes und Pedelecs. Die eigene Muskelkraft steht also
bei Pedelecs im Vordergrund! Ich war vor paar Jahren mal so frustriert als mich am Berg
eine Bikerin sagen wir mal ziemlich "kernig" und ca. 90 kg überholt hat. Später traf ich sie
an der Alm wieder und dann sah ich erst das dieses Bike irgendwie anders war, nämlich
mit Motor von K... In den Alpen sind eh schon zu viele Radler und Wanderer unterwegs
und dann kommen solche Pedelecsfahrer auch noch dazu! Diese Pedelecs gehören
nicht auf Wanderpfaden in den Alpen, sondern auf Radwegen.
Ich bin natürlich auch der Meinung, lieber ein Pedelec benützen, als das Auto oder gar keine
Bewegung.
Schöne Grüße
Anna