Re: Neuss-Usedom & nichts bleibt wie es einmal war

von: Juergen

Re: Neuss-Usedom & nichts bleibt wie es einmal war - 10.02.12 15:54

Hallo Uwe,

als ich heute Mittag die neuen Antworten von dir und Peter gelesen hab, musste ich wieder an die Zeit denken, in der der Wind die Tränen trocknete. Ich bin sehr berührt von Deiner Geschichte und der Entscheidung, dass Du die gemeinsame Strecke von dir und deinem Vater noch einmal fahren möchtest. Jörg hat dafür die richtigen Worte gefunden.
Ich möchte und kann die Art des Todes nicht vergleichen, bin mir aber sehr sicher darin, dass mich deine Erfahrung vor 12 Jahren aus der Bahn geworfen hätte.

Deshalb fühle ich gerade großen Respekt. Den Respekt, den Du deinem Vater gegenüber lebst und zeigst und meinen Respekt vor dir, dich dieser schwierigen Aufgabe des Abschieds und der Verantwortung für dich selber zu stellen. Gleichzeitig lese ich in deinem Bericht die große Freude mit der Du die gemeinsamen Urlaube erlebt hast. Ich wünsche dir, dass Du diese Freude und die schönen Erinnerungen behältst. Es wird sicherlich vieles geben über das Du tief traurig bist, aber auch schmunzeln und lachen wirst, wenn Du auf diese Reise gehst.

Ich habe im Sommer ja auch vor, meine Tour fortzusetzen und weiss heute schon, dass ich auf dem Rad über die Erinnerungen an meinen Vater herzlich lachen, still weinen und lauthals fluchen werde lach. Ich freu mich drauf und werde dabei sicher auch an dich denken. Vielleicht sind wir ja zeitgleich im August/September unterwegs?

Was hatte dein Papa doch für ein Glück, im hohen Alter noch fit zu sein und sich im Kreise von Familie und Freunden wohl zu fühlen. Chapeau!

Lieben Gruß und vielen Dank
Jürgen