Re: 3 x Vogesen 2011

von: veloträumer

Re: 3 x Vogesen 2011 - 11.03.12 23:20

In Antwort auf: kettenraucher
Aber wie schafft man es, so viele Fotos zu machen und zwischendurch auch noch von A nach B zu radeln?

Ich schätze, gegenüber früher vielleicht 10-20 km weniger pro Tag - so ungefähr eine Stunde Abstrich etwa. Manchmal aber auch weniger, gerade gegen Abend kann ich schon mal knauserig werden, was das Fotografieren angeht. Morgens bin ich manchmal arg großzügig. Sofern ich mehr besichtige als früher, ist es ja eher dei Besichtigungszeit selber, die die Zeit kostet - das Fotografieren ein Nebenprodukt, aber auch ein Mittel zum Schärfen des Blickes. Der Tag mit dem Narzissenfest ist natürlich eine Ausnahme gewesen, das waren ja mehrere Stunden Warten und Zuschauen - wäre ohne Foto genauso lange gewesen. Manchmal ist der Wegeverlust auch weniger, weil ich dann in die Nacht reinfahre (Not-Biwakieren grins). Auch merkt es der Außenstehende gar nicht, weil er ja meine Pläne nicht kennt, die oft überambitioniert sind - da wird immer wieder gekürzt. Vielleicht würde ich ohne Kamera ohnehin zu "heftig" fahren - sprich mein Knie ruinieren. Ich pflege die geplant ungeplante Genuss-Improvisation. schmunzel

In Antwort auf: kettenraucher
Ich liebe diese kleinen, einsamen Straßen und Wege in abgelegenen Mittelgebirgslandschaften von Dorf zu Dorf. Eine zeitlich und finanziell entspannte Rundtour in etwa durch Schwarzwald, Elsass, Burgund, Vogesen, Lothringen, Luxemburg, Mosel, Eifel, Wallonien, Flandern, Rheinland, Ruhrpott, Rheinhessen – ach, wie sehr wünsch ich mir das.
Naja, ich arbeite daran.

Wahrscheinlich hast du schon im Vorab mit dem Bericht angefangen, damit du hinterher nicht zuviel Arbeit am Hals hast. grins