Re: Deutschlandtour Flensburg - Füssen

von: cyclemax

Re: Deutschlandtour Flensburg - Füssen - 17.06.12 16:50

Ich hol diesen Faden mal nach oben.
Nach einigen kleineren Touren reifte in mir der Wunsch, es ebenfalls mal längs durch Deutschland zu versuchen, allerdings andersrum: Füssen-Flensburg. Mit meiner Frau wollte ich es touristisch und urlaubsmäßig halten. Da wir immer nur zwei Wochen dafür haben, lief es auf mehrere Etappen raus. Letztes Jahr dann der Start in Füssen.
Schweinfurt war das vorläufige Zwischenziel. Wunderschöne Tour, wir haben es ausgiebig genossen.
Am kommenden Freitag geht's wieder nach Schweinfurt, wo wir dann Richtung Werra in die Pedale treten.
Für die Werra gibt's ja die guten Bikelines, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Der Main-Werra-Radweg ist hingegen nur spärlich dokumentiert. Ich lese öfter etwas von schlechter Ausschilderung, habe mir deshalb eine detaillierte Route in Gpsies ausgearbeitet und ausgedruckt.
Zwei Fragen habe ich an die werten Mit-Foristen:
Ist der Main-Werra-Radweg wirklich so schlecht ausgeschildert? Gibt es da aktuelle Erkenntnisse?
Und ist jemand anders hier diese D-Tour schon mal in nördlicher Richtung (Füssen-Flensburg) gefahren?