Re: Route des Grandes Alpes

von: metz

Re: Route des Grandes Alpes - 14.09.12 16:04

Hallo Stefan

Als Du am Mittelmeer angekommen bist bin ich von zu Hause aus für die gleiche Tour gestartet. Im Gegensatz zu Dir hatte ich mich erst 2 Wochen vorher für diese Tour entschieden, war mir aber nicht sicher ob ich das alles so einfach packen würde. So einfach war es dann auch nicht, aber genial und ich werde ähnliche Touren sicher wieder fahren. Beim Lesen Deines Berichtes fühlte ich mich auch gleich wieder zurückversetzt in diese tolle Gegend, leider kann ich nicht annähernd so gut darüber schreiben wie Du. Bis zum Bonette bin ich fast genau die gleiche Strecke gefahren, dann aber direkt nach Süden. Anschliessend hatte ich noch 2 Wochen Zeit um Gegenden wie dem Mont Ventaux, der Ardeche und dem Zentralmassiv einen Besuch abzustatten. Nach Lyon und Genf war dann auch meine Tour beendet.
In einem Punkt beneide ich Dich noch: den Regen! Ich hatte 3 Wochen nur brütende Hitze, so einen Schauer hätte ich mir gewünscht. zwinker

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht
Gruss Steffen