Re: Bretagne 2011 - Mont-St.-Michel bis Guérande

von: ChiemseeMichl

Re: Bretagne 2011 - Mont-St.-Michel bis Guérande - 05.11.12 10:26

Ja, nun habe ich diese Reise im Juni gemacht, das oben beschriebene ergänzt meine Reise sehr schön und weckt Erinnerungen.
Leider hatte ich nicht so viel Glück mit dem Wetter, so alle 2-3 Tage Regen - aber ich "durfte" mir Belle-Ile näher ansehen und diese traumhafte Insel bewandern. Grund war ein defekter Freilauf (ja, der neue mit Berggang;-) ), der dann per Post von Holland nachkam und von einem super Radhändler montiert werden konnte. ("Next time buy normal bike!")
Fahren mit Anhänger war für mich neu - sogar quer durch Paris hat es richtig Spaß gemacht, ich habe es sehr schätzen gelernt.
Und wie Pixelschubser schon sagt - wenn du etwas Französisch sprichst, sind dir Tür und Tor geöffnet.

Von meiner Seite auch noch mal Danke für den Bericht - nächstes Jahr möchte ich die Atlantikküste von St. Nazaire nach Bordeaux und den Canal Midi hinüber zum Mittelmeer bis nach Nice fahren - da suche ich jetzt auch Infos dazu - wer was weiß - please post!