Re: Straßburg-Nancy-Trier 2012

von: Radreisender

Re: Straßburg-Nancy-Trier 2012 - 05.11.12 15:19

Hallo Matthias,

der Tee und der Ruhetag hatten auch gesundheitliche Gründe. Beides schmeckte mir jedoch sehr. Die Städte fand ich sehr interessant und waren mein eigentliches Ziel. Landschaftlich schön war die Strecke am Rhein-Marne-Kanal zw. Saverne und dem Schiffshebewerk und später an der Mosel ab der deutsch-luxemburger Grenze. Zumindest hatte ich es so wahrgenommen. Auf dem Zwischenstück ging es mir aber auch nicht so gut.

Saarebourg musst du nicht besucht haben, finde ich. Schöner wäre es gewesen einen Schlenker über Dabo zu fahren. Ich habe mir aber erst später eine Landkarte gekauft.

Die Vogesen werde ich mir auch noch anschauen. Aber das ist ne andere Tour.

Landschaftlich hast du die schöneren Strecken. Also setz dich endlich auf deine vier Buchstaben und schreib deinen Reisebericht. Davor aber bitte das obligatorische Bilderrätsel dafür schmunzel

Mit den besten Grüßen

Thomas