Re: Pässe, Wellen und Lavendel

von: veloträumer

Re: Pässe, Wellen und Lavendel - 13.11.12 14:23

In Antwort auf: Joan24
In Antwort auf: lutz_
Noch ein Tipp: Lass beim nächsten Mal zwischen den Links zu den Bildern eine Leerzeile, dann kleben die Bilder nicht direkt untereinander und es sieht optisch schöner aus


Eventuell eine Browser und Auflösungsmacke ... auf meinem Laptop mit 1680 x 1050 Auflösung und maximierten Browserfenster werden die Bilder im Firefox V.16 zweispaltig und mit schönem Abstand dargestellt. Im Opera V.11 gibt es nur einen vertikalen Abstand, horizontal klitschen Sie auch aneinander.

Das ist Zufall. Benutz mal die Zitierfunktion bei Reiseleiters Beiträgen, dann weißt du den Aufbau. Dass du zweipspaltig siehst, hängt mit deinem großen Bildschirm zusammen. Zwischen den Bildern hat Reiseleiter meist nur ein oder zwei Leerzeichen gesetzt, keinen Absatz. Entsprechend werden die Bilder auf kleineren Bildschirmen alle untereinander dargestellt, zwansgläufig ohne Abstand. Sofern bei dir auch eine Trennung über und unter dem Bild zu sehen sein sollte, wäre dass schon ein großer Zufall. Bei noch größeren Bildschirmen müssten die Bilder dann auch aneinander kleben. Mit Rücksicht auf unterschiedlichste Benutzer sollte man also zwischen jedem Bild einen Leerabsatz schalten. Auch wenn es so gedacht sein sollte - Bilder dieser Größe können die wenigsten zweispaltig am Bildschirm betrachten. Vgl. diverse Diskussionen zur Bildgröße.