Re: Von Graz aus ins öde Flachland

von: irg

Re: Von Graz aus ins öde Flachland - 21.11.12 08:20

Hallo Hannes!

Dein Bericht ist wirklich gut und erzählenswert!

Ich habe so etwas auch einmal geschafft: Erst bin ich im Frühling von Salzburg nach St. Johann im Pongau mit dem Radl gefahren, dann habe ich wegen zu geringer Zeit den Zug bis nach Mallnitz genommen. Im ersten Heustadl nach dem Ort habe ich genächtigt. Am Morgen hatte ich knöcheltief Schnee, und es hat weiter geschneit. Damals noch mit Strahlfelgen (die bei Schnee bekanntlich so gut bremsen) und ohne wasserdichtem Outfit bin ich den Pass vorsichtig hinunter gerodelt. Die Fahrt auf der Bundesstraße nach Villach war langweilig und sehr, sehr kalt, weil ich so nass war. Je weiter ich gekommen bin, umso weniger Gänge ließen sich vereisungshalber noch benützen. Nicht einmal im überheizten Zug nach Graz bin ich warm geworden. Aber ich habe daraus gelernt!

lg! georg