Unsere erste Tour - Via Rhona

von: Grüne Peperoni

Unsere erste Tour - Via Rhona - 30.12.12 22:20

Unsere nächste Etappe sollte uns nach Lyon führen, wo wir diesmal übernachten wollten. Dazu fuhren wir wieder auf die ausgeschilderte Via Rhona wie auf der Hinfahrt auf der linken Seite. Die Piste ist hier sehr zusammenhängend und lässt einen regelmässigen Gang zu. Auf eine erneute Nacht im Formule Une wollten wir aber gerne verzichten und folgten der Via Rhona ab Vienne auf der rechten Seite. Der Radweg war auch hier wieder gut ausgebaut und wenigstens bis kurz vor Lyon verlässlich beschildert. Die Route hört aber irgendwo in einem Vorort auf (Loire-sur-Rhône) und wir mussten ab hier wieder die Karte behändigen. Um das Camping zu erreichen, mussten wir die Rhone verlassen, uns durch den Agglo-Verkehr quälen und einen Regenguss über uns ergehen lassen. Hoch oberhalb Lyon, in Saint-Genis-Laval, befand sich der Campingplatz, einen Stellplatz erhielten wir aber nur mit Hundeblick, da alles aufgrund eines Armbrustschiesswettbewerbs belegt war. Der Regen hörte dafür alsbald auf und wir wurden mit einem schönen Regenbogen belohnt.




Andance



Zwischen Andance und Vienne




Vienne


Loire-sur-Rhône


Saint-Genis-Laval


Fortsetzung folgt.